Jede*r kann singen!

Das sagten sich drei Studentinnen der Fachhochschule Potsdam und schon war der Fachhochschulchor geboren. Und weil nicht nur Studierende Spaß am Singen haben, wuchs unser Chor schnell um Mitarbeitende der FH und Interessierte von außerhalb an. Bei uns treffen sich erfahrene Sänger/innen genauso wie absolute Anfänger.

(c) by Caddi 2018

Wir treten regelmäßig bei Veranstaltungen der FHP auf, begleiten die jährliche Immatrikulationsfeier im Theater Potsdam, Zeugnisausgaben der Fachbereiche oder auch Emeritierungen.

In Potsdam singen wir uns durch die ganze Stadt und gehen dabei gern an besondere Orte wie auf die Fähre F1 nach Hermannswerder, ins Große Waisenhaus oder auch klingende Unterführungen. Unser Metal-Programm haben wir im Waschhaus einem begeisterten Publikum vorgetragen und im überfüllten Casino der FHP musikalisch über das Phänomen „Zeit“ nachgedacht. Ihr seht, wir machen vor keinem musikalischen Genre Halt, bei uns gibts Rock, Pop, Metal, Klassik, Jazz und noch mehr!

Ganz aktuell planen wir ein Musical mit Welthits der (Pop)musikgeschichte.

Geleitet und mit musikalischen Ideen versorgt wird der Chor von der Sängerin und Chorleiterin Ulrike Jahn.

 

Wenn du bei uns mit machen möchtest, kannst du gern einfach zu einer Probe kommen. Hier findest du weitere Informationen -> Proben

Merken

Merken

Merken